Pressebericht: Seltenheit in der EDV-Branche

Vergangenen Donnerstag feierte die Firma Winfo Data GmbH ihr 25jähriges Firmenjubiläum.

Ca. 160 Gäste – Kunden, Lieferanten und ehemalige Mitarbeiter – kamen ins Techno-Z Braunau, das für diesen Anlass zu einer besonderen Location verwandelt wurde. Auf drei Etagen konnten die Gäste das ausgezeichnete Buffet genießen, an einer Weinverkostung teilnehmen und in entspannter Atmosphäre alte und neue Kontakte pflegen. Musikalisch wurde der Abend vom Ernst-Kreuzmaier-Quartett untermalt. „Magic Priest“ Mag. Gert Smetanig verzauberte mit seiner Show die Besucher. Den Abschluss des Programms bildete die Verlosung von Sachpreisen im Wert von € 2.000,-- unter den Kunden.

Bei seiner Eröffnungsrede erinnerte sich Geschäftsführer Günter Winterstätter an sein erstes Projekt mit Partner Karl Forthuber vor 25 Jahren. Von dieser Zeit an entwickelte sich die Firma stetig weiter. Heute ist sie regionaler IT-Partner für Unternehmen und Freiberufler in Hard- und Software-Fragen, entwickelt selbst die ERP- und Warenwirtschaftssoftware „Modern Office“, die von mehr als 300 Kunden im deutschsprachigen Raum eingesetzt wird, und vertreibt als exklusiver Distributor Samsonite-Produkte in ganz Österreich. 13 MitarbeiterInnen bemühen sich mittlerweile um die Kundenwünsche und sind laut Herrn Winterstätter „das höchste Gut dieses Unternehmens“.

Die glücklichen Gewinner (v.l.): Claudia Hiptmair, (Winfo Data GF. Günter Winterstätter), Gabriele Labmayr, Dr. Georg  Kreilinger, Roswitha Reitshammer