Funktionsübersicht
Anbei finden Sie eine Übersicht der in Modern Office verfügbaren Funktionen:
Stammdaten |
Allgemeine Stammdaten (Länder, Postleitzahlen, Währungen, Zahlungs- sowie Lieferkondtionen, ...) |
Verwaltung von Adressen inkl. Ansprechpartnern, Adressgruppen, individuellen Konditionen, ... |
Verwaltung von Artikeln inkl. Kalkulation, Artikelgruppen, Bestelldaten je Lieferant, ... |
Stücklisten (Produktionsstücklisten sowie Verkaufssets) |
Lagerhaltung |
Verwaltung von Lagerständen pro Artikel, Lagerort und Ausprägung (z.B. Seriennummer, Charge, ...) |
Frei definierbare Ausprägungen mit bis zu 5 Merkmalen (z.B. Seriennummer, Charge, Ablaufdatum, Farbe, Größe, ...) |
Mehrlagerverwaltung |
Inventur mit Zähl-, Differenz- und Bewertungslisten und verschiedenen Bewertungsmethoden |
Belegwesen |
Individuelle Belegnummernkreise je Belegart (fortlaufend oder mit Startnummer pro Jahr) |
Belegüberleitungen (z.B. 2 Lieferscheine in eine Ausgangsrechnung, 1 Auftrag in mehrere Lieferscheine) |
Verkauf |
Verkaufsbelege (Angebote, Auftrag, Lieferschein, Kommissionsschein, Proformarechnung, Ausgangsrechnung, Ausgangsgutschrift) |
Kassensystem (Point of Sale) inkl. RKSV-Sicherheitseinrichtung |
Wiederkehrende Rechnungen (Mieten, Verträge, ...) |
Automatische Sammelrechnungen pro Woche, Monat, Jahr |
Mahnwesen (Druck von Mahnlisten, Zahlungserinnerungen, Berechnung von Mahnspesen, ...) |
Verwaltung der offenen Posten (OPs) |
Zahlungsausgleich inkl. Zahlungshistory |
Tourenplanung (Planung von Liefertermin und Tour) |
Einkauf |
Einkaufsbelege (Anfrage, Bestellung, Wareneingang, Eingangsrechnung, Eingangsgutschrift) |
Auftragsbezogene Bestellungen mit Projekt-Einkaufspreisen |
Automatischer Bestellvorschlag (Mindestbestände, Auftragsbedarf, dynamische Beschaffungsprofile z.B. für saisonale Waren) |
Dokumentendruck / -versand |
Druckersteuerung je Arbeitsplatz und Formular |
Individuell gestaltbare Formulare |
Versand der Dokumente per Email inkl. Logo (Firmenpapier) |
Etikettendruck |
Druck individuell anpassbarer Preislisten für Endkunden, Händler, ... |
Bilderdruck (z.B. Artikelbilder auf Angeboten und Preislisten) |
Druck von Barcodes (z.B. EAN, GTIN, Code39, Code128, ...) |
Druck von QR-Codes (z.B. "Zahlen mit Code") |
Auswertungen |
Frei wähl- und kombinierbare Auswertungskriterien (Datum, Adresse, Artikel, ...) |
Artikel- sowie Kundenstatistiken mit Menge, Verkaufs-, Einkaufs- und Deckungsbetrag (wahlweise mit Vorjahresvergleich) |
Vergleich Einkaufs- / Verkaufsumsätze |
Vergleich Offene Posten Einkauf / Verkauf |
Auftragsbestand |
Auftragsnachkalkulation |
Lieferantenbewertung |
Liefer-, Fakturierrückstände |
Forecast (Auswertung zukünftiger Umsätze laut Auftragsbestand, Fakturierrückständen und zukünftigen, wiederkehrenden Rechnungen) |
Intrastatmeldung (RTIC) |
ARA-Auswertung |
Verwaltung und Auswertung von Planzahlen (Umsätze sowie Mengen) |
Aktivitäten, Zeiterfassung |
Erfassung und Versand von Nachrichten im System |
Kalender je Mitarbeiter inkl. Terminen und Erinnerungen |
Zuordnung von Nachrichten zu Adressen (lückenloses Journal im Adressstamm ersichtlich) |
Helpdesksystem inkl. Zeiterfassung |
Verwaltung von Kundenprodukten bzw. -verträgen inkl. Zusatzdaten (Seriennummern, Standorte, Zählerstände, ...) |
Wartungsverwaltung (Planung wiederkehrender Wartungen z.B. jährliche Eichung) |
Anruflisten |
Weitere Funktionen und Module |
Fibu Schnittstelle zu allen gängigen Buchhaltungsprogrammen |
Reparaturverwaltung |
Produktionen (Verwaltung von Stücklisten, Abbuchung der Teile, Zubuchung des Fertigprodukts) |
Fertigungsplanung (PPS, Ressourcen, Ressourcegruppen, ...) |
Datenaustausch für Außendienstmitarbeiter und Filialen |
Provisionsauswertung (Vertreter, Provisionierung pro Artikelgruppe, Artikel, ...) |
Links ermöglichen es Ihnen alle in Modern Office vorhandenen Objekte (Belege, Adressen, ...) miteinander zu verknüpfen. Außerdem können Dateien eingefügt werden (z.B. Datenblätter zu Artikeln, Zeichnungen, ...). |
Datenschutz (Erfassung der laut EU Datenschutz-Grundverordnung geforderten Stammdaten (Personengruppe, Zweck & Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung) sowie umfassende Funktionen zur Verwaltung, Beauskunftung und Löschung bzw. Anonymisierung der personenbezogenen Daten). |
Verarbeitung strukturierter Barcodes (GS1, UDI) |
Kommunikation & Schnittstellen |
Outlook-Anbindung (Versand von Emails inkl. Anhängen, Archivieren eingehender Emails, Synchronisierung von Kalendereinträgen, Export von Adressdaten) |
EDI-Schnittstelle (EdiFact) |
Frei definierbare Import-/Exportschnittstelle (XML, CSV, TXT, ...) für Artikel, Adressen und Belege |
Datanorm (Import von Artikel-, Preis- und Rabattdaten) |
STUZZA |
Bankeinzugsdaten an Telebankingprogramme (SEPA XML) |
Dokumentenimport mit automatischer Zuordnung |
Rechnungsschnittstelle an den Bund und öffentliche Verwaltung (E-Rechnung.gv.at) |
Webshop-Schnittstelle (Magento) |
UID-Prüfung Stufe 2 (Online mittels FinanzOnline Webservice in Österreich) |
Anschluss Peripherie |
Drucker (Etikettendrucker, Bondrucker) |
Kassenlade & -display |
RKSV-Sicherheitseinrichtung (Signaturkartenleser) |
Barcodescanner (kabelgebunden, wireless sowie offline) |
Bizerba-Waagen |
Signaturpads für handschriftliche Unterschrift |
System |
Mandantenfähig (als eigenständiger Datenbestand oder über eigene Buchungskreise in einem Datenbestand) |
Wirtschaftsjahr abweichend vom Kalenderjahr |
Benutzerverwaltung inkl. Passwort |
Umfassendes Berechtigungsystem inkl. Berechtigungsgruppen |
Automatische Client-Updates |
Bitte beachten Sie, dass für die Verwendung einiger Funktionen kostenpflichtige Module sowie Zusatzlizenzen notwendig sind!
Diese Aufstellung bezieht sich auf die aktuell verfügbare Version von Modern Office.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!