Reparatur
Das Modul ist vorallem für Unternehmen, die mit technischen Produkten handeln, interessant.
Sie kennen die Situation: Ein Kunde meldet die Störung eines Geräts. Mit Modern Office genügt die Eingabe der Seriennummer, um sofort alle relevanten Daten des Produkts anzuzeigen. Sie sehen unter anderem: Einkauf, Verkauf, bisherige Reparaturen, Seriennummern-Tausch etc. Sie sehen sofort, ob das Gerät überhaupt bei Ihnen gekauft wurde und wenn ja, ob noch Garantie- oder Gewährleistungsansprüche bestehen.
Wird dem Kunden ein Leihgerät zur Verfügung gestellt, wird auch dieses im Reparatursystem verwaltet, sodass es auch mit Sicherheit wieder zurückgegeben wird. Auch Teile, die Ihnen der Kunde bei der Reparaturannahme übergeben hat (Kabel, Software, Netzteile), können Sie erfassen, damit Sie verlässlich wieder retourniert werden.
Neben allgemeinen Fehlerbeschreibungen können in diesem Programm Kostenvoranschläge, Anträge auf Ersatzteil-Beschaffung, Einsendelieferscheine an die Reparaturfirma, Reparatur-Etiketten, Arbeitsberichte etc. erstellt werden. Um einen Kostenvoranschlag zu erstellen, geben Sie die entsprechenden Ersatzteile und Arbeitszeiten ein. Die Teile werden später - bei tatsächlicher Ausführung - vom Lager abgebucht.
Stimmt der Kunde dem Kostenvoranschlag zu, kann dieser mit einem Mausklick in den Bereich "Durchgeführte Arbeiten" übertragen werden. Zur Ausfolgung des Geräts drucken Sie dem Kunden einen fertigen und umfangreichen Technikbericht aus. Mit einem weiteren Mausklick generieren Sie aus dem Arbeitsbericht die fertige Reparaturrechnung an Ihren Kunden.